Management Team

Krzysztof Franek

Krzysztof Franek

CEO und Präsident

Krzysztof (Kristof) Franek gründete Open-E im Jahre 1998 und ist seitdem Open-Es CEO und Präsident. Krzysztof ist ein weithin anerkannter Experte des Storage Marktes und besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der IT Industrie, sowohl in verschiedenen Vertriebs- wie auch in diversen Führungspositionen. Krzysztof leitete den OEM Vertrieb bei Logitech, Deutschland. Ebenfalls gehörte er zu den Top Vertrieblern bei 3ware/AMCC und Kenwood Technologies. Vor der Gründung von Open-E war Krzysztof General Manager bei Aztech System GmbH, einem börsennotierten, ostasiatischen Hersteller für Multimedia-PC-Komponenten. Krzysztof ist Diplom-Ingenieur. Er erlangte seinen Abschluss an der AGH Wissenschaftlichen-Technischen Universität Krakau.

Janusz Bak

Janusz Bak

CTO

Im Jahre 1999 schloss sich Janusz Bak Open-E an und ist seitdem CTO. Janusz Bak besitzt über 20 Jahre Erfahrung als Softwareingenieur und ist ein angesehener Experte von Storage Technologien. Vor Open-E leitete er die deutschen Support Operationen von Aztech Systems, einem börsennotierten, ostasiatischen Hersteller für Multimedia-PC-Komponenten. Bevor Janusz bei Aztech angefangen hat, entwickelte er die Service und Support Funktionen von Mega, einem polnischen IT Systemhaus. Janusz ist Diplom-Ingenieur und erwarb seinen Abschluss an der AGH Wissenschaftlichen-Technischen Universität Krakau.

Ted Finch

Ted Finch

VP of Marketing

Mit über 450 eingeführten Produkten auf über 200 Vertriebskanälen (einschließliche Microsoft, HP, Adobe, Corel, Intel, Aldus, Epson, AOL, WordPerfect, Novel, Autodesk, Citrix, IBM, Sony, Disney, Mitsubishi, Lotus, DCA, Netscape, und über 50 Start-Ups mit SaaS Produkten), gehört Ted Finch zu den erstklassigen Channel und Marketing Experten der Hightech Industrie.

Finch war Vertrieb und Marketing VP bei TAC (heute MarketStar), VP bei Goldmine Software, VP bei Harcourt, Sr. VP bei Motorola und VP bei GE. Außerdem half er zusammen mit Tom Clancy Red Storm Entertainment aufzubauen. Er leitet dabei das Marketing Team, welches Netscape Navigator veröffentlichte, die am meisten verkaufteste Software der Welt, zu der Zeit als die .com Ära eingeführt wurde.

Todd Maxwell

Todd Maxwell

Director of Technical Sales

2006 schloss sich Todd Maxwell dem Open-E Team an, um das Wachstum des neuen und existierenden nordamerikanischen und kanadischen Marktes zu unterstützen. Todd weist über 17 Jahre Erfahrung im Storage Markt auf und ist ein verifizierter CNR und MCSE. Zudem besitzt er Zertifikate von NetFrame Super Servers, Compaq, HP und Wireless Technologien. Todds Karriere führte ihn zur technischen Leitung von GE Capital ITS, Hypercom Corp, Dot Hill und SpeedNET. Todd erwarb seinen Bachelor auf der DePaul University in Chicago.

Mirosław Franek

Mirosław Franek

Vice President, Engineering

Miroslaw Franek schloss sich 2001 Open-E an um die Leitung der Technik und Software Entwicklung als Ingenieur Vice Präsident zu übernehmen. Miroslaw besitzt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung, einschließlich Spielentwicklungen, VGA Drivers, Smart Card Reader Entwicklung. Zudem entwickelte er eine Finanzsoftware für das Börsenwesen. Miroslaw erhielt seinen Ingenieurabschluss an der Schlesischen Technischen Universität in Gleiwitz, Polen.

Moya Joosten

Moya Joosten

Senior Director of Finance

Moya Joosten ist seit dem Jahr 2015 als Senior Director of Finance bei Open-E tätig. Moya besitzt über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Finanzwesen. Sie ist Expertin für Aufbau und Verwaltung vielfältiger Betriebsstrategien, -richtlinien und -abläufe in kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Großkonzernen. So war Sie bereits als Accounting Manager bei National Sea Products (jetzt Highliner Foods) tätig, einem Lebensmittelhersteller mit 200 Millionen Dollar Jahresumsatz. Außerdem arbeitete sie als Finanzleitung bei Cabletron Systems, Inc., einem Unternehmen für Public Networking, bei dem sie die Bereiche Finanzwesen, Finanzplanung und -analyse, Kreditoren und Debitoren, Inkasso sowie Aktienverwaltung verwaltete. Desweiteren war sie Leitung der Finanzbuchhaltung bei der Phillips Exeter Academy, einer weltweit anerkannten privaten Mittelschule, und Chief Financial Office von Granite State Minerals, eines inhabergeführten Importeurs und Herstellers für Straßenstreusalz. Moya erreichte ihren Bachelor of Science am Boston College und legte ihren MBA Finanzwesen an der Case Western Reserve University ab.




Geben Sie uns Feedback

Ethnio toggle