Warum Open-E?


Global Business

Globales Unternehmen

Für uns bedeutet global nicht nur, dass wir in über 100 Länder weltweit verkaufen und dass unsere Kunden Großkonzerne wie z. B. Orange, Philips und Bosch sind. In erster Linie sind wir durch unser internationales und multikulturelles Mitarbeiterteam ein globales Unternehmen. Wir beschäftigen Spezialisten aus den jeweiligen Fachbereichen – dank ihnen halten wir unsere starke Marktposition und können unsere Erfolgsgeschichte im weltweiten IT-Markt seit mehr als 12 Jahren fortführen.

Global Business

Moderne Technologien

Wir glauben an die Macht der Innovation und an das Potenzial neuer Technologien. Und das zeigt sich auch bei den Maßnahmen, die wir ergreifen. Darum sind wir immer einen Schritt voraus, nicht nur weil wir die neuesten Programmierungstools verwenden, sondern auch, weil wir uns in deren aktive Entwicklung mit einbringen. Was für die meisten eine faszinierende Neuheit ist, haben unsere Spezialisten in vielen Fällen bereits genutzt und getestet. Unser Team ist deshalb auch an der Weiterentwicklung und weltweiten Verbreitung von Linux beteiligt.

Modern Technologies
Best Practices

Best Practices

Wir nutzen Best Practices für effizientes Projekt-Management und agiles Teamwork. Dynamische und kontinuierliche Entwicklung unserer Produkte konnten wir mit Einführung der SCRUM Methode, Continuous Integration und Code Revisioning umsetzen. All das hat uns näher an unsere Ziele herangebracht und es erlaubt unseren Mitarbeitern einen tatsächlichen Einfluss auf die Weiterentwicklung der Produkte und damit auf den Erfolg des gesamten Unternehmens zu nehmen.

Verlässliche Partnerschaft

Wir sind stolz darauf, den weltgrößten Unternehmen unsere vielfach ausgezeichneten und bewährten Software-Produkte anbieten zu können. Das uns entgegengebrachte Vertrauen zeigt sich auch in mehr als 27.000 Installationen weltweit. Aber das ist nicht alles. Dank unserer Reputation, Erfahrung und Verlässlichkeit sind wir ein geschätzter Technologie-Partner führender IT-Unternehmen wie Intel, Seagate, AMD und VMware.

Reliable Business Partner
Qualified Team

Qualifiziertes Team

Wir schätzen den wertvollen Input unserer Mitarbeiter zur Entwicklung unserer Produkte. Deshalb beschäftigen wir die qualifiziertesten, erfahrensten und professionellsten Spezialisten aus den jeweiligen Fachbereichen. Und wir investieren in ihre kontinuierliche Weiterentwicklung. Wir sind stets bemüht unserem Team eine gute Arbeitsatmosphäre und viele Fortbildungsmöglichkeiten zu bieten. Durch verschiedene Trainings und Reisen ins Ausland können sie sich optimal mit unserem weltweiten Team austauschen.